Warum sind Fussball Wetten so beliebt?

 

Der Wettmarkt für Fußball Wetten ist in den letzten Jahren extrem gestiegen, weshalb schon fast jeder Fußballfan über eine Sportwette auf seine Lieblingsmannschaft nachgedacht hat. Aufgrund der großen Vielfalt auf den Wettmärkten kann sich jedoch auch leicht eine Überforderung einschleichen. Daher empfehlt es sich als Wett-Beginner mit Fussball Vorhersage vertraut zu malchen, um hilfreiche Tipps zu erhalten.

 

Doch welche Fußballwetten sind bei den zahlreichen Nutzern eigentlich am beliebtesten?

Die wohl mit großem Abstand beliebteste Fußball Wette ist die klassische Einzelwette auf den Ausgang eines Spiels, bei der es insgesamt drei Wettmöglichkeiten gibt.Bei dieser Art der Wette setzt du entweder auf einen Sieg oder eine Niederlage einer Mannschaft. Außerdem hast du auch die Möglichkeit bei einer einzelnen Begegnung auf ein Unentschieden zu tippen.

Danach folgt die sogenannte Kombiwette, bei der man mehrere Einzelwetten auf einem Wettschein kombiniert. Bei dieser Art der Wette sind die potenziellen Gewinne und die Spannung deutlich höher, jedoch steigt gleichzeitig auch das Risiko seinen kompletten Geldeinsatz zu verlieren.Auch die Handicap-Wetten erfreuen sich großer Beliebtheit. Bei dieser Wettart muss entweder ein Team mindestens mit einem vorher selbst festgelegten Vorsprung gewinnen oder ein Team darf hingegen nur mit einem festgelegten Rückstand verlieren. Da das Risiko dabei deutlich höher ist, sind die Quoten und der mögliche Gewinn dementsprechend ebenfalls höher.Die sogenannten Über-/bzw. Unter-Wetten sind bei den fußballbegeisterten Nutzern ebenfalls sehr beliebt und werden häufig angespielt.Bei dieser Wette geht es entweder um die Anzahl der insgesamt erzielten Tore im Spiel oder um die Anzahl der erzielten Tore einer einzelnen, vorher selbst ausgewählten Mannschaft.

 

Auf welche Ligen tippen die deutschen Fans am häufigsten?

Die deutschen Fußballfans tippen am liebsten bzw. häufigsten auf 1. Bundesliga und die 2. Bundesliga. Aber auch die 3. Liga wurde in den letzten Jahren bei den Fans deutlich beliebter, da dort die Quoten aufgrund der Ausgeglichenheit der Teams in der Regel sehr hoch sind. Aber auch auf Spiele aus anderen europäischen Top-Ligen wie die englische Premier League, die italienische Serie A, die spanische LaLiga und die französische Ligue 1 wird von deutschen Fußballfans sehr häufig getippt.Nicht europäische Ligen werden hingegen eher seltener getippt, da dafür häufig nicht genug Kenntnisse zum Wetten vorhanden sind.

 

Was ist der Reiz an Livewetten?

Alle oben bereits genannten, beliebten Wettarten kannst du natürlich auch als Livewetten abgeben. Häufig sind Livewetten sogar noch reizvoller als Pre-Game Wetten, da die Fussball Vorhersage im laufenden Spielgeschehen besser zu treffen ist.Dies liegt hauptsächlich daran, dass du während des Livespiels häufig Tendenzen erkennen und unvorhergesehene Ereignisse mit einfließen lassen kannst.Dazu gehört zum Beispiel eine rote Karte, die Verletzung eines entscheidenden Spielers oder die Tagesform eines Teams.Allerdings solltest du Livewetten nicht abgeben, wenn du das Spiel bis zu dem Zeitpunkt noch nicht sehen konnte, da du sonst eher einfach ins Blaue tippst, da dich entweder Quoten besonders reizen oder du zu sehr an deiner Lieblingsmannschaft hängst.